Volvo XC90 – Feedback eines überzeugten Kunden

Aus dem Nähkästchen geplaudert

Aus dem Nähkästchen geplaudert

Als Unternehmen sind wir stolz auf die Vielfältigkeit und Einzigartigkeit unserer Kunden. Jeder ist eine Persönlichkeit für sich und eine dieser besonderen Persönlichkeiten und den Weg wie er zu uns gefunden hat, möchten wir in diesem Artikel vorstellen.

Herr Dr. Gerhard Christian Wildauer, seines Zeichens Mediziner, ist bereits seit seiner Jugend Technik- und Autofreak und hat in seinem Leben schon so einige Fahrzeuge verschiedenster Hersteller sein Eigen nennen können, unter anderem Porsche, BMW Z1, Mercedes AMG, aber auch schon 3 Volvos und war 20 Jahre treuer Kunde bei BMW.

Als langjähriger BMW Kunde interessierte er sich im Oktober 2014 für den neuen X5, wurde dann von Marke und Händler enttäuscht und machte sich auf die Suche nach Alternativen.

Da kam Volvo mit dem neuen XC90 auf seinen Schirm. Nach ausgiebiger Recherche im Internet bekam Herr Dr. Wildauer die lang erwartete 2. Generation des schwedischen SUV bei der Fahrzeug Präsentation Ende Mai in unserem Haus das erste Mal zu Gesicht und war hell auf begeistert. Nach einer Probefahrt im D5 Dieselmodell war er überzeugt. Er entschied sich jedoch für das noch nicht verfügbare Twin Engine Modell T8. Das Konzept und die Technik dahinter überzeugten den Mediziner so sehr, dass er ohne vorheriger Probefahrt seinen T8 am 2. Juli 2015 bei uns bestellte.

Ende April 2016 war es endlich soweit und Hr. Dr. Wildauer übernahm seinen lang ersehnten schwedischen Hybrid-SUV. Sein Resümee nach mittlerweile 6.000km:

„Ich bereue meine Entscheidung auf keinen Fall! Der Reisekomfort in diesem Auto ist einfach unvergleichlich: Massagesitze, Sitzlüftung und Luftfahrwerk machen jede Fahrt zu einem Vergnügen. Man denkt man fährt eine leichtfüßige Limousine und nicht einen großen SUV und auch der Verbrauch ist ok. Es gibt zwar mit der Software noch „Kinderkrankheiten“, aber die werden hoffentlich auch behoben werden. Bei der Firma Grünzweig fühle ich mich ausgezeichnet betreut, da die Mitarbeiter in allen Bereichen wirklich Benchmark sind!!!“

Wir wünschen Herrn Dr. Wildauer weiterhin viel Freude mit seinem Volvo XC90 und stets gute Fahrt!