WIR GLEICHEN CO² AUS.

IHR GRÜNZWEIG AUTOMOBIL FÄHRT CO² NEUTRAL.

Grünzweig Automobile ist sich der Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst und sucht daher laufend nach Optimierungspotenzialen, um den ökologischen
Fußabdruck zu reduzieren. Aus diesem Grund wurde der CO²-Fußabdruck
der Fahrzeugflotte erhoben und CO²-NEUTRAL gestellt.

 

So funktioniert der CO² Ausgleich

Wir berechnen die Gesamtmenge an CO², die von unseren Firmenwagen in einem Jahr ausgestoßen wird. Durch Castrol investieren wir weltweit in Projekte, die den CO² Ausstoß in unserem Namen reduzieren. Diese Projekte reichen von der Stromerzeugung mit erneuerbaren Energien bis zur Aufforstung und CO² Abscheidung und – Speicherung.

Bei der Neutralisierung von CO² (Kohlenstoffdioxid) geht es darum, zwischen Aktivitäten, die zu einem Anstieg des CO² in der Atmosphäre führen und solchen, die CO² verringern oder vermeiden, eine Balance herzustellen.

Im ersten Schritt decken unsere Investitionen den CO²-Ausstoß unseres Fuhrparks ab, wodurch die von uns verursachten Auswirkungen auf das Klima ausgeglichen werden.

 

Aber das ist noch nicht alles. Die Projekte, die eine CO2-Neutralisierung unterstützen, haben häufig zusätzliche positive Auswirkungen. In ländlichen Gegenden werden beispielsweise lokale Arbeitsplätze geschaffen oder die Luftqualität verbessert. Die Neutralisierung von Kohlenstoff sorgt also nicht nur dafür, dass die Menschen umweltbewusster leben, sondern bietet noch soziale und wirtschaftliche Vorteile ganz anderer Art.

 

Mehr dazu findest du hier.