Die 250 besten Autohändler Österreichs 2022

Die Top-Autohäuser in Österreich

Der Autokauf, ob Gebrauchtwagen oder Neuwagen, ist Vertrauenssache. Ein seriöser Händler ist das A und O. Der Kauf eines Autos ist bei den meisten, direkt hinter dem Erwerb einer Immobilie, die größte Anschaffung ihres Lebens. Umso wichtiger ist es, dass der Kunde beim Autohändler eine faire und kompetente Beratung erhält.

Doch wie findet man einen Betrieb, in dem man freundlich empfangen und gut beraten wird? Welcher Händler bietet einen guten Preis und nach dem Kauf einen ebenso guten Service? Diese Fragen sind nicht leicht zu beantworten, schließlich gibt es in Österreich mehr als 2.500 Kfz-Betriebe. Deshalb suchten AUTO BILD und das Marktforschungsinstitut Statista die 250 besten Autohändler in Österreich. Insgesamt 2000 Kunden wurden dafür befragt, zusätzlich hatten Händler die Möglichkeit, einen Kollegen zu empfehlen. 

Grünzweig Automobile unter den 250 Top Autohändler Österreichs

 Philipp Grünzweig

"Vergangene Woche bekamen wir die großartige Nachricht. Wir wurden vom Verlag AUTO BILD unter die Top 250 Autohäuser Österreichs gewählt. Das gesamte Team bedankt sich für das Vertrauen unserer Kunden und auch das unserer Händlerkollegen, welche uns für diese Auszeichnung nominiert haben. " 

Geschäftsführer von Grünzweig Automobile 

Die Auszeichnung der Auto Bild erfolgt auf Basis von Händlerempfehlungen und einer detaillierten Kundenbefragung mit Bewertungen zu Beratung, Angeboten, Preisen und der Gesamtzufriedenheit sowie der Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden.