Grünzweig Automobile als 1. Handovercenter für Polestar in Österreich

Polestar kommt nun endlich auch auf Österreichs Straßen, denn die ersten Modelle werden bald an KundInnen übergeben. Künftig nehmen Sie ihr bestelltes Fahrzeug bei uns im Autohaus entgegen. Denn während der Kaufprozess ausschließlich über die Website polestar.com abläuft, erfolgt die Übergabe individuell und persönlich. Wenn Sie ihren neuen Polestar kennenlernen und das erste Mal hinter dem Lenkrad Platz nehmen, erklären wir gerne nochmals die wichtigsten Funktionen und deren Bedeutung, bester Service inklusive.

 

Weitere Informationen finden Interessierte unter polestar.com.

 

Polestar Space Wien

 

ÜBER POLESTAR

Polestar ist die unabhängige schwedische Premium Elektro Performance Automarke, die 2017 von Volvo Cars und der Geely Holding gegründet wurde. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Göteborg (Schweden) und ist derzeit in dreizehn globalen Märkten in Europa, Nordamerika und China verfügbar – seit kurzem nun auch in Österreich, wo im Juli der erste Polestar Space in der Wiener Innenstadt eröffnet hat.

Aktuell hat Polestar zwei Fahrzeuge im Portfolio. Polestar 1 ist der elektrische Performance-Hybrid, der im Oktober 2017 als das „Halo Car“ der neuen Marke Polestar enthüllt wurde und in limitierter Stückzahl erhältlich ist. Polestar 2 ist das erste vollelektrische Volumenmodell von Polestar. Die fünftürige Fließheck-Limousine verfügt über Allradantrieb und eine Leistung von 300 kW (408 PS), 660 Nm Drehmoment und 470 km kombinierte Reichweite (WLTP).

 

Der Polestar 2 überzeugt aber nicht nur in Sachen Performance, sondern auch durch minimalistisches Design, ausgefeilte Technologie und größtmöglichen Komfort. Denn als erstes Auto der Welt verfügt der Polestar 2 über ein Infotainment-System mit Android Automotive OS, das in Zusammenarbeit mit Google entwickelt wurde und dank Google Assistant, Google Maps und dem Google Play Store die besten Sprach- und Navigationssysteme bietet.

Polestar Innenausstattung